Verein

Gern begrüßen wie Sie im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. Ortsgruppe Zwönitz.

Der Verein für deutsche Schäferhunde e.V. Ortsgruppe Zwönitz hat seinen Hundeplatz an der Geyerschen Straße in Zwönitz.

Wir sind ein kleiner rasseunabhängiger Verein. Der Verein wurde im Jahr ... gegründet. Heute zählt unser Verein ... Mitglieder. Wir nutzen einen im Grünen gelegenen Ausbildungsplatz neben Welpenspielplatz und Vereinshaus.

Details zur Anfahrt finden Sie hier.

In unserem Verein haben sich Hundefreunde und Hundesportler zusammengeschlossen, um ihre Hunde sportlich und sinnvoll auszubilden und deren Leistung zu steigern. Dabei geht es uns um die Ausbildung aller Hunderassen, sowohl in der Basisausbildung bis zur Begleithundprüfung als auch im Agility.

Sport, Spiel und Spaß mit dem Hund als sinnvolle Freizeitgestaltung in der Natur sind uns wichtig.

Wer Freude daran hat, sich mit seinem Hund sportlich zu betätigen und aktiv am Vereinsleben teilzunehmen, der ist bei uns genau richtig.

Falls Sie uns an einem Trainingssonntag mal besuchen möchten, so finden Sie alle nötigen Informationen dazu unter dem Punkt Hundesport.