Verein

Gern begrüßen wie Sie im Hundesportverein Zwönitz SV e.V. an der Geyerschen Straße.

Der Verein für deutsche Schäferhunde e.V. Ortsgruppe Zwönitz hat seinen Hundeplatz an der Geyerschen Straße in Zwönitz.

Wir sind ein kleiner rasseunabhängiger Verein, der dem ....verband angeschlossen ist. Der Verein wurde im Jahr ... aus einem verbandslosen Hundesportverein heraus gegründet, um den Sportfreunden die Teilnahme an Turnieren zu ermöglichen. Heute zählt unser Verein ... Mitglieder. Wir nutzen einen im Grünen gelegenen Ausbildungsplatz neben Welpenspielplatz und Vereinshaus.

Details zur Anfahrt finden Sie hier.

In unserem Verein haben sich Hundesportler und Hundefreunde zusammengeschlossen, um ihre Hunde sportlich und sinnvoll auszubilden und deren Leistung zu steigern. Dabei geht es uns um die Ausbildung aller Hunderassen, sowohl in der Basisausbildung bis zur Begleithundprüfung als auch im Agility.

Sport, Spiel und Spaß mit dem Hund als sinnvolle Freizeitgestaltung und Förderung der Naturverbundenheit sind uns wichtig.

Wer Freude daran hat, sich mit seinem Hund sportlich zu betätigen und aktiv am Vereinsleben teilzunehmen, der ist bei uns genau richtig.

Falls Sie uns an einem Trainingssonntag mal besuchen möchten, so finden Sie alle nötigen Informationen dazu unter dem Punkt Hundesport.

Wenn Sie weitere Fragen haben, die wir auf unserer Internetseite bisher nicht beantworten konnten, oder wenn Sie Anregungen, Lob und/oder Kritik für uns haben, dann treten Sie einfach gern mit uns in Kontakt.

© Hundesportverein Zwönitz SV e.V.